Freitag, 26. Oktober 2012

Neues Stampissimo Video

Hier seht ihr das allerneueste Video von Stampin´Up!


Halloween Goodies

Morgen gebe ich eine kleine Einführung der Artikel von Stampin´Up! mit 3 Gästen und dafür habe ich nach einer Idee von Delia Kettel. Sie hatte diese als Goodies zum Event in Berlin mit und ich war davon total begeistert. Ich denke, dass sie den Damen auch gefallen werden. 




Papier: schwarz, Kürbisgeld
Stempset Herbst-Winterkatalog Googly Ghouls
Wackelaugen, Glitzer
Stanzen: Bkumenstanze 2 3/8", Blumenstanze 1 3/4" ,  Kreisstanze 1 3/3" sowie RandstanzerGepunktetes Wellenband. 
Stempelkissen: Schwarz und zum inken Flüsterweiß

Hochzeitskarte

Vor kurzem habe ich für die Tochter einer lieben Freundin eine Hochzeitskarte gemacht. Für auf die Schnelle gemacht ist sie mir doch ganz gut gelungen.





Karton: Burgunderrot und Vanille Pur
Stanzen: Oval 2" x 1 3/8" und Wellenoval von Shelli, Wellenoval 1 3/4" x7/8"
Band ist ein altes Band in Vanille pur
Stempel: Für immer Dein und Tiny Tags
Stempelkissen: Burgunderrot
Strasssteine selbstklebend
Geprägt habe ich mit Perfekt Polka Dots

Dazu gab es dann noch dieses Hochzeitspärchen gefüllt mit ein paar Süßigkeiten und Geld. Alles war auf einem Holzbrett hübsch dekoriert und zusammen dann schön verpackt.




Weihnachtliche Geldgeschenkverpackung/Dreieckschachtel

Hier nun eine Dreieckschachtel im weihnachtlichen Design.


Das Papier ist chili
Die Rosette ist aus dem Designer-Papier Fröhliche Weihnacht hergestellt
Schriftenstempel mit Chili aufgestempelt ist aus dem Gastgeberinnen Set Peppiges Potpurri und mit Chili hinterlegt.
Benutzte Kreisstanzer sind 1" und 1 1/4" 

Weihnachts-Schiebeschachtel

Hier zeige ich Euch ein paar Weihnachtsbasteleien die ich z. T. auch schon für meinen W-Basar angefertigt habe. Hier als erstes eine Schiebeschachtel die mit einigen Kleinigkeiten gefüllt werden kann.

 

Benutzte Materialien: 
Papier: Olivgrün, Designer Papier Fröhliche Weihnacht 
Stempelset Herbst-/Winterkatalog: Sensational Seasons
Gestempelt mit Espresso
Sempelset Hauptkatalog 2012/2013: Unterm Weihnachtsbaum
Stanzschablonen Herbst-/Winterkatalog:Framleits Formen Winterkollektion passend zu den Stempelset Sensational Seasons
Knopf Jahreskatalog 2012/2013: Designerknöpfe natur

Der Schriftstempel ist hinterlegt mit Chile und Olivgrün gestanzt mit dem geschwungenen Etikett.


Keksstempel

Heute habe ich nun endlich die Keksstempel aus dem Winter Mini ausprobiert und ich bin kläglich gescheitert. Das Ergebnis war nicht wirklich zufriedenstellend, allerdings habe ich auch schon gehört/gelesen, dass es nicht mir so ergangen ist. Es bedarf einiger Übung und natürlich den richtigen Teig dafür. 
Ich habe einen Teig aus  
  •  375 g Butter
  •  250 g Mehl
  •  125 g Mandeln
  •  250 G Zucker
  •  250 g Speisestärke 
  •  1 Prise Salz
  • 1 Päckchen Vanillezucker
Butter und Zucker schaumig rühren und dann alle anderen Zutaten dazu geben. Ich habe den Teil noch 1 Stunde kalt gestellt. Anschließen ca. 2,5 - 3 cm Kugeln geformt und die Stempel eingedrückt, da war das Ergebnis dann wirklich gut. Dann habe ich die Kekse bei ca. 160 ° Umluft ungefähr 20 Minuten gebacken und am Schluss war dann gar nichts mehr von dem Motiv zu sehen. Nachdem ich sie dann aus dem Ofen genommen und die Stempel nochmals eingedrückt habe war das Ergebnis dann ein wenig besser, aber nicht wirklich zufriedenstellend. Irgendetwas habe ich wohl falsch gemacht. Gott sei Dank hatte ich von dem Teil nur die Hälfte gemacht und somit ist der Verlust nicht allzugroß. Allerdings muss ich sagen, dass sie natürlich trotzdem schmecken.  Hier ein Bild mit dem Ergebnis. Das Rezept habe ich bei Andrea entdeckt und fand es super lecker. Ihre Kekse sehen auch echt toll aus. Da die Kekse durch die Speisestärke doch ziemlich aufgegangen sind, denke ich mal, dass man da nicht so viel nehmen sollte oder ein Rezept ohne Backpulver oder ähnliches probieren sollte, werde es demnächst noch einmal versuchen und hoffe auf ein besseres Ergebnis.